StartseiteDatenbankenAnalyseOptimierungSchulungKontakt

Projektplanung (Details)

Diese Seite enthält Informationen zu den Punkten

Hinweis
Rechnungen

Erklärungen zu den verwendeten Begriffen



Hinweis

Diese Software zur Arbeitsunterstützung ist sehr umfangreich. Zur Zeit ist hier nur ein kleiner Teil beschrieben.

Es können einerseits einzelne Projekte bearbeitet werden:
Kalkulation und Erstellen der Angebote.
Erfassen der angefallenen Kosten.
Erstellen der Rechnungen.

Andererseits werden alle finanziellen Aspekte des Betriebes erfasst und dargestellt:
Verwalten der Investitionen.
Abschreibungen.
Allgemeine Betriebskosten (Beschaffungen, Fahrtkosten, Reisekosten).
Überschussrechnung.

 zum Seitenanfangzum Kapitel Hinweis (vorheriges Kapitel)zum Seitenende 

Rechnungen

Die Software bietet die Möglichkeit, die Rechnungen zu erstellen.
Im rechten Teil des Fensters können die Teilpreise entsprechend der Angebotsstruktur festgelegt werden. Hier sieht man zum Vergleich auch die angefallenen Kosten.

Durch Klicken auf die Schaltfläche darunter werden die Daten in eine Rechnungsvorlage in Word übertragen (die dann auch automatisch geöffnet wird), wo die Rechnung gegebenenfalls individuell ergänzt werden kann.

Im linken Teil des Fensters werden alle Rechnungen des Projektes angezeigt. Durch Klicken auf eine Rechnung erscheinen deren Details auf der rechten Seite.

Der Status >bezahlt< wird automatisch gesetzt, wenn in der Kontoführungsdatenbank der Zahlungseingang gebucht wird.

Im unteren Teil ist die Summe der Rechnungsbeträge angegeben und ein Hinweis, welcher Anteil der Umsatzsteuer noch nicht abgeführt wurde.

Rechnungen



Falls Sie Fragen zu dieser Datenbankanwendung haben, können sie auf der Kontaktseite erfahren, wie sich mich erreichen oder von dort aus eine E-Mail an mich schicken.

Sie können von hier durch Klicken zum Seitenanfang oder gelangen.