StartseiteDatenbankenAnalyseOptimierungSchulungKontakt

Zu den Details dieses Beispiels

Automatische Rechnungs-/Mahnungserstellung

Kunde: Unternemen in der IT Branche

Wobei unterstützt die Software?

Bei diesem Unternehmen war eine Datenbank vorhanden, in der die Daten der Kunden und deren Zahlungsverpflichtungen eingetragen sind.

Diese Datenbank wurde um die automatische Erstellung der Rechnungen, Mahnungen und die Buchführung des eingehenden Zahlungsverkehrs ergänzt.

Vorteile für den Kunden

Vor der Erweiterung der Datenbank mussten die Daten jedes Kunde einzeln aufgerufen werden, um den Druck der Rechnung zu veranlassen. Notwendige Mahnungen wurden separat behandelt.

Jetzt wird ein Zeitraum angegeben und alle in diesem Zeitraum fälligen Zahlungen werden angezeigt. Es kann entschieden werden, welche Rechnungen gedruckt werden sollen. Fälle, in denen Mahnungen notwendig sind, werden automatisch angezeigt. Der Druck der ausgewählten Vorgänge erfolgt dann auf Knopf-Klick.

Die Rechnungen/Mahnungen können automatisch per E-Mail als Anhang im PDF-Format verschickt werden (die PDF-Dateien werden automatisch erstellt).

Für die Kunden, die eine Einzugsermächtigung gewährt haben, wurde monatlich manuell eine Liste der Daten zur Weitergabe an die Bank erstellt. Auch diese Liste wird jetzt für den gewählten Zeitraum automatisch erstellt.

Da gibt es noch mehr zu sehen!

Zu dieser Software zur Arbeitsunterstützung können Sie erhalten.
Aufgrund der enthaltenen Bilder müssen ca. 254 KByte geladen werden.
Dies kann bei Analog-Modems je nach Übertragungsrate bis zu 10 Sekunden dauern.

Da gibt es noch mehr zu sehen!